CHI unique Update1

Die ersten Schritte sind erledigt!

Hallo Leute,

in den letzten 2 - 3 Wochen hat sich so einiges getan. Ich habe, nach sehr langer und intensiver Suche, den optimalen Partner für die Produktion gefunden und mit Ende Oktober werde ich die erste Tranche bestellen. Neben ÖKO TEX Standard 100 hat er auch noch andere, für uns wichtige, den Umwelt und Arbeitnehmerschutz betreffende Zertifikate. Da ich mich selbst von den Arbeitsbedingungen vor Ort überzeugen möchte, ist im Dezember ein Besuch geplant.

 

Neben der Firmengründung war ich noch beim Handelsgericht und beim Finanzamt. Die EORI Nummer, diese benötigt man um Waren international handeln zu können, wurde beim Zollamt beantragt und so bald ich die Firmenbucheintragung bestätigt bekomme, dies dauert normalerweise 2 Wochen, muss ich noch bei der Sozialversicherungsanstalt auf einen Besuch vorbeischauen.

Was natürlich auch nicht fehlen darf, ist ein Bankkonto und eine Kreditkarte. Lange habe ich mich gegen Kreditkarten gewehrt und nun habe ich sogar zwei :)

Ein, zwei kleine Updates bzgl. der Homepage gibt es auch. Die Homepage wurde mit einem Reiter "Moralische und ethische Grundsätze" erweitert  und das Impressum ist nun ebenfalls online.

 

Ansonsten habe ich natürlich die täglichen Arbeiten zu bewältigen. Das Büro ist zu planen, Möbel einzukaufen und diese sind dann auch aufzubauen. Ich muss die geeigneten Motive finden, die Bestellung abschließen und viel viele Kleinigkeiten im Hintergrund abarbeiten.

 

In 2-3 Wochen werde ich ein neue Update machen. Bis daheim, genießt den Herbst und überlegt euch schon ein Weihnachtsgeschenk für mich. Das neue I Phone würde mir übrigens gefallen. In Schwarz und mit viel Speicherplatz :)

Also schöne Wochen und bis zum nächsten Mal,

 

Euer Wiener Junge

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0